Water cooled Heatsink
- Artikel-Nr.: Water-cooled-heatsink.2
Vor dem Zusammenbau Dichtung und Hotend feucht machen!!
- for tubes with 4mm ID
- fully compatible with the E3D-ecosystem
- made for V6 heatbreak, 1.75mm
Es wird noch benötigt: (noch alpha-Status!!)
Bundle 2 für 60,07€
Anschluss Ausgleichbehälter und für Radiator
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/2427/schlauch-pvc-6/4mm-clear?c=362
Länge wie benötigt
Damit das Wasser sauber bleibt und nicht ausflockt
http://www.aquatuning.de/luftkuehlung/luefter/11201/arctic-fan-f12-120x120x25mm
Lüfter für Radiator
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/radiatoren-aktiv/16152/phobya-g-changer-120-hpc
Radiator
Dämpfer Radiator
Durchflussanzeiger
8mm ID Schlauch zum Anschluss an Radiator
Schlaukupplung von 4mm auf 8mm liegt bei im Kit von uns.
Achtung! falsche Beschreibung
Ich habe heute den Kühlkörper (mit abgewinkelten Anschlüssen) bekommen und wollte ihn gleich anschließen. 4mm Schläuche passen überhaupt nicht es müssen 3mm (Innendurchmesser) verwendet werden. Sehr ärgerlich, 3mm Schläuche sind sehr exotisch. Es gibt kaum Adapter dafür.
Hallo,
und sind sie sich sicher?
Habe eben gemwesen und komme auf ID 4mm der nötig ist.
mfg YouPrintin3d-Team
Gutes Upgrade, schwierige montage
Ich hab die Heatsink seit kurzem in Betrieb und bei richtiger Montage funktioniert sie fantastisch!
Allerdings ist große Vorsicht beim Anschluss der Zu-und Ableitung geboten.
Hierbei kann es schnell passieren das man den Kleber der die (sehr kurzen) Gewinde dichtet abbricht.
Genau das ist mir passiert und dadurch musste ich alles wieder auseinander bauen reinigen und den Anschluss wieder neu zu verkleben.
Ebenso sitzen 6 mm Schläuche sehr locker auf den Anschlüssen.
Ich verwende vorerst 6 mm Schlauchschellen für Benzinleitungen vom Motorrad Polo.
Am besten benutzt man wohl 5 mm Schlauchschellen.
Bei längeren Drucken 2h+ (230C PETG) stieg die gemessene Temperatur am Heatsink nicht über 41C!!!